Aus- & Weiterbildung

Das Angebot der DTIHK umfasst Fachseminare und Workshops zu wirtschaftsrelevanten Themen, aber auch bedarfs- und praxisorientierte Inhouse-Schulungen sowie Führungs- und Fachtrainings. Des Weiteren bieten wir die international anerkannte Prüfung Wirtschaftsdeutsch (PWD) und Ausbildungsprogramme nach dem Vorbild des deutschen dualen Systems an. Seit 2008 bietet die DTIHK exklusiv den praxisorientierten Weiter-bildungslehrgang European EnergyManager (EUREM) an. In ihren Abschlussprojekten erarbeiten die Teilnehmer gezielt Einsparmaß- nahmen für ihre Firma und erhalten anschließend das internationale Zertifikat European EnergyManager sowie das IHK-Zertifikat.

Ihre Vorteile

  • Wir betreuen Sie auf Deutsch, Tschechisch oder Englisch.
  • Sie erhalten ein breites Spektrum an aktuellen Seminarthemen aus einer Hand.
  • Wir erstellen für Ihr Unternehmen individuelle Schulungskonzepte nach Maß.
  • Wir arbeiten mit renommierten Dozenten, Trainern, Anwaltskanzleien und Steuerberatern aus dem In- und Ausland zusammen.
  • Sie erhalten von uns anerkannte und akkreditierte internationale Zertifikate und Diplome.
  • Wir passen uns Ihrer zeitlichen Agenda an.

Referenzen

„Da unser Mutterunternehmen seinen Sitz in Deutschland hat, bin ich mit meinen Kollegen aus der deutschen Zentrale täglich per E-Mail oder per Telefon in Kontakt. Ich versuche stets mich sprachlich weiterzuentwickeln. Deswegen habe ich das Angebot der AHK Tschechien, einen PWD-Sprachkurs zu besuchen, sehr begrüßt. Man lernt viel Neues und Interessantes, was danach im Berufsleben verwendet werden kann. Ich konnte dadurch meine bisherigen Deutschkenntnisse festigen und erweitern und war sehr gut auf die Prüfung vorbereitet. Aus diesen Gründen kann ich die Teilnahme an diesem Kurs nur empfehlen."  Adriana Dürl, manažerka expanze/
Expansionsmanagerin, HORNBACH BAUMARKT CS spol. s r.o.


"Sehr geehrte Frau Potůčková, gerne möchte ich mich persönlich bei Ihnen für die Organisation und Abwicklung des Kurses European Energy Manager, eurem 8 bedanken, an dem ich dieses Jahr für die Fa. brose, spol. s.r.o., teilnehmen durfte. Die fachlichen Inhalte waren auf sehr hohem technischen Niveau, sehr praxisorientiert und werden mir in meiner  beruflichen Praxis sicher sehr gut weiterhelfen. Die Teilnahme an dem Kurs kann ich allen empfehlen, die sich mit der Thematik des Energiesparens auseinandersetzen wollen. Auch möchte ich mich persönlich für Ihre motivierende, familiäre Begleitung des Kurses bedanken, die Ihren hohen persönlichen Einsatz wiederspiegelt."  Katharina Mikoskova, Brose CZ spol. s r.o., Leiterin Gebäude-Instandhaltung

Haben Sie Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne.

Andrea Husmann
Seminare & Trainings;
PWD; Duale Ausbildung
+420 221 490 304
husmann(at)dtihk.cz

Hana Potůčková
Leiterin Competence Center
European EnergyManager (EUREM)
+420 221 490 306
potuckova(at)dtihk.cz