Die neue Plus: Gesundheitswirtschaft

06.12.2017

Im Suchmaschinen-Ranking siegt „Gesundheit“ eindeutig über das „Automobil“. Es ist also nur folgerichtig, dass wir nach dem Titelthema Automotive nun in der letzten Plus des Jahres das Gesundheitswesen unter die Lupe nehmen. Wir sind alle Patienten, aber kaum jemand macht sich bewusst, was für ein Wirtschaftsfaktor das Gesundheitswesen ist.

Wir liefern Ihnen wie immer eine zuverlässige, umfangreiche Analyse der Branche in beiden Ländern. Im Titelinterview sprechen wir mit Liliana Berezkinová, der Chefin des F&E-Unternehmens Nanopharma. Darüber, wie man sich als kleine innovative Firma aus Tschechien den Weg in die Welt bahnt.

Wir erzählen auch die fast weihnachtlich anmutende Geschichte, wie ein – Pardon: der Hersteller für Krankenhausbetten sein Business in einem tschechischen Kuhstall startete und dank Innovationskraft und Kundenorientierung schon lange global mitmischt. Eine echte Erfolgsgeschichte.

In großen Schritten unterwegs Richtung intelligente Infrastruktur sind die Finalisten unseres Startup-Wettbewerbs „Connect Visions to Solutions“. Sage und schreibe über 80 Startups aus 17 Ländern haben mitgemacht. Die Winners´ Night hat den Sieger hervorgebracht – lesen Sie ab S. 38. Außerdem berichtet die Plus über erfinderische, mutige und richtungsweisende Unternehmer, bringt die aktuelle Infos für die DTIHK-Mitglieder und vieles mehr.

Mehr Infos zu dem Magazin der deutsch-tschechischen Wirtschaft » hier

Die Plus als e-Magazin für Handy, Tablet oder Desktop unter www.emagazin.plus