Networking

Sächsisches Weinfest feiert Premiere

21.09.2018

Weine namhafter sächsischer Winzer, die Anwesenheit der frisch inthronisierten Sächsischen Weinkönigin Lisa I., mährische Zimbelmusik und zahlreiche Möglichkeiten, neue Geschäftskontakte zu knüpfen, das alles bot das Sächsische Weinfest auf dem Prager Weingut Salabka.

Der erste Jahrgang des stillvollen Events folgte auf eine Kooperationsbörse für Weinhandel, Gastronomie, Tourismus und Lifestyle, bei der die Gäste bereits am Nachmittag ihr Netzwerk erweitern konnten. Die Abendveranstaltung eröffneten die Präsidenten der DTHIK und der IHK Dresden, Jörg Mathew und Dr. Andreas Sperl, Dr. Thomas Richter von der Wirtschaftsförderung Sachsen sowie Joachim Hoof, Vorstandsvorsitzender der Ostsächsischen Sparkasse Dresden. Im Anschluss genossen die rund 150 Besucher mitten in den Weinbergen wohl einen der letzten lauen Sommerabende, das reichhaltige Buffet und manch edlen Tropfen mit einem besonderen Blick auf die Stadt Prag.

Organisiert haben beide Events die DTHIK, die IHK Dresden, die Wirtschaftsförderung Sachsen und die Deutsche Zentrale für Tourismus

Die DTIHK bedankt sich herzlich bei allen Gästen und besonders bei der Ostsächsischen Sparkasse Dresden für die großzügige Unterstützung!

Foto © Jaromír Zubák