Das „Unternehmen des Monats“ Oktober 2021

BORGERS CS ist ....

... Teil der deutschen BORGERS Gruppe mit 23 Produktionsstätten in Europa, China und den USA. Das 1866 gegründete Unternehmen konzentrierte sich zu Beginn seines Bestehens auf die Herstellung von Polstermöbeln, vor allem für Kutschen und später für Autos, und begann als erstes Unternehmen weltweit, recycelte Materialien für seine Produktion als Hauptgeschäft zu verarbeiten.

... heute ein wichtiger Zulieferer für die meisten PKW-Marken weltweit. In vier Werken in der Region Pilsen werden Teile für Autos von Marken wie Volkswagen, BMW, Mercedes, Porsche sowie von Top-Luxus-Marken Bentley und Rolls Royce produziert. Dabei handelt es sich um Vliese und Formteile aus meist recycelten Materialien, die im Innenraum, im Kofferraum und an anderen Orten zum Einsatz kommen, z.B. zur Schalldämmung des Autos. www.borgers.cz

Uwe Hengstermann, Managing Director CEO, Borgers CS spol. s r. o.

 

Er lebt seit 26 Jahren in Rokycany. Seit 1995 war er in verschiedenen Führungspositionen bei Borgers CS tätig, ab 2015 als CEO. Der Automobilzulieferer betreibt mittlerweile vier Werke in Tschechien und beschäftigt 2.000 Mitarbeiter. Radfahren, Ski, Golf und Fotografie sind seine Hobbies. Sein Top-Business Thema: Automatisierung und Business Excellence.  

Intelligente und individuelle Lösungen für jedes Fahrzeug

Borgers entwickelt und produziert akustisch wirksame Bauteile für Kraftfahrzeuge. Als besonders leichte Verkleidungs- und Trägerteile, Dämpfungen und Isolationen kommen sie im Innen- und Außenbereich sämtlicher Fahrzeug-Gattungen zum Einsatz – vom Cabriolet-Coupé über das E-Fahrzeug bis hin zum schweren LKW. Neben designorientierten und funktionalen Ausstattungsteilen für Fahrgast- und Kofferraum umfasst unser Produktspektrum ebenso nicht sichtbare Dämpfungen für den gesamten Innenbereich sowie  Radlaufschalen und Unterbodenverkleidungen für das Exterieur. Zu unseren Kunden zählen nahezu alle großen Automobilhersteller weltweit, mit denen wir als System- und Entwicklungspartner von der ersten Idee bis zur Serienreife eng zusammenarbeiten. Zeit- und kostenoptimiert entstehen so intelligente und individuelle Lösungen für jedes Fahrzeug.

BORGERS in Zahlen


28 Jahre auf dem tschechischen Markt

2.000 Mitarbeiter in Tschechien

155 Jahre auf dem Markt

6.410 Mitarbeiter weltweit

BORGERS ist weltweit an 23 Standorten in Europa,

China und den USA vertreten. 

 

Sehen Sie sich » alle Unternehmen des Monats an!

 

Wollen Sie auch Ihre Firma präsentieren?
Kein Problem! Klicken Sie » hier