Unsere Treffen finden drei- bis viermal im Jahr als vormittägliche, geschlossene Veranstaltungen statt und orientieren sich stets an den aktuellen Herausforderungen und Bedürfnissen der teilnehmenden Unternehmen. Jeder Termin findet bei einem Gastunternehmen statt und ist mit einem Betriebsrundgang abgeschlossen.
Unser Ziel
Mit dem HR Roundtable schaffen wir eine Plattform, auf der Personalverantwortliche Wissen und Erfahrungen teilen, aktuelle Themen in moderierten Diskussionen vertiefen, sich gegenseitig inspirieren und wertvolle Impulse für konkrete Maßnahmen und gemeinsame Projekte gewinnen können.
Unser Mehrwert
Der HR Roundtable ist ein exklusives Netzwerk – so entsteht ein vertrauensvoller, geschützter Rahmen für:
- Offenen Erfahrungsaustausch und inspirierende Perspektiven
- Konkrete Anregungen für den Arbeitsalltag ¨
- Direkter Zugang zu namhaften externen Gästen und Speakern
- Expertise und zusätzliche Perspektiven
- Professionelle Begleitung durch das IHK/AHK Regionalbüro in Pilsen, die AHK Tschechien und die IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim
Unsere Themen
Hier sind einige Kernthemen mit denen sich unser HR Roundtable regelmäßig befasst:
- Aktuelle Trends im Recruiting
- Fachkräftemangel und Demografie
- New Work & Arbeitsmodelle
- Mitarbeiterbindung und Motivation
- HR-Digitalisierung
- Führung und Unternehmenskultur
- Gesundheit und Wellbeing
- Rechtliche Updates
- Diversity & Inclusion
- Best Practices: Erfahrungsberichte aus den Unternehmen der Region
Möchten Sie Teil dieses Netzwerks werden?
Die Mitgliedschaft im HR Roundtable erfolgt in der Regel auf persönliche Einladung.
Wenn Sie Interesse haben, Teil dieses Netzwerks zu werden, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.
Nächster GMRT-Termin
Die geplanten Sitzungen der Plattform finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.