Publikationen

Die gedruckten und elektronischen Medien der DTHK informieren aktuell und objektiv über die tschechische und die deutsche Wirtschaft, über die rechtlichen Rahmenbedingungen in Tschechien, über die Tätigkeit der Kammer und ihrer Mitglieder.

Newsletter Recht & Steuern

In dem Fachnewsletter der DTIHK finden Sie zweimal jährlich aktuelle Beiträge von Beratern zu den wichtigsten Themen aus dem Bereich Recht & Steuern in Tschechien. Es ist unser Ziel, eine Plattform zu bieten, in der Bereiche, die für die deutsch-tschechische Wirtschaftsgemeinschaft wichtig sind, thematisiert werden und Ihnen somit nützliche Hinweise auf aktuelle rechtliche und steuerrechtliche Entwicklungen in Tschechien, Deutschland aber auch auf der europäischen Ebene zur Verfügung zu stellen.

DTIHK-Newsletter Recht & Steuern 2/2018
DTIHK-Newsletter Recht & Steuern 1/2018
DTIHK-Newsletter Recht & Steuern 1/2017

Doing Business Tschechische Republik

Diese Broschüre von "Unternehmern für Unternehmer" hilft bei Ihren Unternehmensplanungen und zeigt Ihnen, in welchen Branchen und Regionen sich Ihre Aktivitäten auszahlen. Das DTIHK-Team steht Ihnen mit Rat und Tat bei jedem Schritt zur Seite.

Lassen Sie sich inspirieren!

hier lesen (pdf, 5 MB)

Lieferantenverzeichnis Tschechien 2017/2018

Die DTIHK hat für Sie die bereits dritte Ausgabe eines gedruckten Firmenverzeichnisses erstellt, um Ihnen den Einstieg auf den tschechischen Markt einfach, schnell und kostengünstig zu ermöglichen. Mehr als 170 tschechische Unternehmen, die eine Zusammenarbeit mit deutschen Unternehmen anstreben, präsentieren sich unter Angabe ihrer Kontaktdaten in diesem Verzeichnis.

Sie können das Lieferantenverzeichnis gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 40,- € inklusive Versand nach Deutschland bestellen.

» Bestellen

Wirtschaftsmagazin Plus zum Jubiläum

• Berichte und Interviews
  • Analysen und Kommentare
  • Informationen für Mitglieder
  • 5 Ausgaben jährlich, Auflage von 6.000 Exemplaren
  • Ekonom-Beilage

aktuelle Plus als Download

» mehr Infos zu dem Magazin Plus

» www.eMagazin.plus

» Plus bestellen

Transport und Logistik Tschechische Republik

Die DTIHK hat in Zusammenarbeit mit der GTAI eine Marktanalyse zu der Branche Transport und Logistik in Tschechien angefertigt. Diese Marktanalyse bietet deutschen Unternehmen einen Überblick über das Land, den Markt und die Branche in Tschechien. Sie steht zum freien Download zur Verfügung.

hier lesen (pdf, 4 MB)