Das „Unternehmen des Monats“ Februar 2021


Kaufland Česká republika v. o. s., gehört zu den führenden Einzelhandelsketten in der Tschechischen Republik. Der Einstieg des Unternehmens in den tschechischen Markt erfolgte 1998. Inzwischen betreibt Kaufland landesweit 135 Filialen, zwei Logistikzentren sowie ein eigenes Fleischwerk und beschäftigt rund 24.000 Mitarbeiter. Kaufland bietet ein breites Sortiment an qualitativ hochwertigen und frischen Produkten zu günstigen Preisen mit Schwerpunkt auf die Zusammenarbeit mit regionalen Lieferanten.

www.kaufland.cz

 

 

 

„Wer aufhört,
besser zu werden,
hört auf, gut zu sein.“

 

Stefan Hoppe
CEO Kaufland Česká republika v.o.s.

 

Im vergangenen Jahr startete das Unternehmen unter dem Titel „Moje první volba“ (Meine erste Wahl) eine neue Kommunikationskampagne, die eine Reihe weiterer Kampagnen überdacht und die zentrale Kommunikationsbotschaft von Kaufland mit der Idee eines persönlichen Ansatzes beim Umgang mit Kunden und Mitarbeitern vermittelt. Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind Teil der langfristigen Strategie des Unternehmens.
Dies spiegelt sich beispielsweise in der nachhaltigen Reduzierung des Kunststoffverbrauchs wider, aber auch im Bau und in der Modernisierung von Märkten. Das Heizen mit Abwärme, energiesparende LED-Beleuchtung, Ladestationen für Elektroautos, digitale Bildschirme, K-Scan-Anwendung, Selbstbedienungskassen, Insektenhotels und vieles mehr gehören zu jeder neuen Filiale.
„Moderne Einkaufsumgebung, reichhaltige Auswahl, Qualität, Frische der Produkte und einzigartiger Kundenservice. Das macht Kaufland erfolgreich“, sagt Stefan Hoppe, CEO bei Kaufland Česká republika.

Fester Bestandteil des Kaufland-Angebotes sind Eigenmarkenprodukte, die hohe Qualität zu niedrigen Preisen garantieren und die seit ihrer Einführung mehrere namhafte Auszeichnungen erhalten haben.

Die Eigenmarken erfreuen sich seitens der Kunden großen Interesses, daher erweitert Kaufland ihre Anzahl ständig und bietet derzeit mehr als 40 Eigenmarken an. Der Grundpfeiler des Eigenmarkenportfolios ist K-Classic, die 2010 in den Markt eingeführt wurde und die mehr als zweitausend Produkte quer über das gesamte Sortiment umfasst.

Diese Marke ergänzt ferner das Sortiment exklusiver Produkte von bester Markenqualität. Hinunter zählen K-Favourites, unter denen die Kunden Premium-Feinkostprodukte finden können, Bio-Produkte unter der Marke K-Bio, K-Free laktose- und glutenfrei oder K-take it veggie für Vegetarier und Veganer sowie ein breites Sortiment an hochwertigen Weinen Cultura Vini. Sehr beliebt ist auch die Baby- und Kleinkinderbekleidung aus Bio-Baumwolle Kuniboo, die die Eigenmarke Hip & Hopps für Schulkinder ergänzt.

Auch Fleischprodukte haben ihre Eigenmarke. Fleisch, das im Fleischwerk in Modletice bei Prag verarbeitet wird, ist in den Märkten unter der Marke „K-Mistři od fochu z Modletic“ (K-Meister vom Fach aus Modletice) erhältlich. Eine bekannte Eigenmarke ist K-Jarmark, die Spitzenprodukte tschechischer Produzenten anbietet und die sich in kurzer Zeit zu einer der gefragtesten Produktlinien von Kaufland entwickelt hat. Kunden können während ihres Einkaufes eine Reihe von modernen Technologien sowie das Treueprogramm Kaufland Card nutzen.

 

Kaufland in Zahlen

Kaufland ist Teil der deutschen Unternehmensgruppe Schwarz. Das Handelsunternehmen ist in insgesamt acht Ländern Europas vertreten: neben Tschechien und Deutschland auch in der Slowakei, in Polen, Kroatien, Rumänien, Bulgarien und Moldawien.

Kaufland CZ

 • 22 Jahre im tschechischen Markt
 • 135 Märkte
 • 24.000 Beschäftigte 
 • 1.500.000 Kunden im Treueprogramm Kaufland Card
 • 100 Tonnen Fleisch täglich verarbeitet im Fleischwerk
    in Modletice bei Prag


Sehen Sie sich » alle Unternehmen des Monats an!

 

Wollen Sie auch Ihre Firma präsentieren?
Kein Problem! Klicken Sie » hier