Das ist die Bilanz des letzten Business Speed Meetings am 26. September im Hotel Jalta. Zur Veranstaltung luden die DTIHK, die Italienisch-Tschechische Handelskammer, die Kanadische Handelskammer, der Verband POPAI Central Europe und der Business-Hub OPERO ein.
Die Unternehmer nutzten die einzigartige Gelegenheit, Ihre Produkte, Dienstleistungen und Kooperationsangebote zehn Mal anderen Unternehmen effizient vorzustellen. Im Rahmen eines zehnminütigen Gesprächs stellten sich die beiden Unternehmer gegenseitig ihre Geschäftsaktivitäten vor und loteten Möglichkeiten für eine künftige Zusammenarbeit aus. Beim Dinner-Buffet konnten alle die Gespräche in angenehmer Atmosphäre und bei einem Glas Wein vertiefen.
Die Zusammenarbeit von insgesamt fünf ausländischen Handelskammern und Verbänden ermöglichte es den Teilnehmern, zahlreiche neue Geschäftskontakte zu knüpfen, die sich auf anderen Veranstaltungen ihrer Handelskammer nicht so leicht ergeben.
Die DTIHK bedankt sich herzlich bei den Veranstaltungspartnern Myia Systems und Boutique Hotel Jalta für die großzügige Unterstützung.
Foto © Jaromír Zubák