Jubiläumssommerfest der DTIHK mit 1200 Gästen lässt die Königliche Gärten der Prager Burg erstrahlen

30.06.2023

Am 29. Juni veranstaltete die DTIHK  ihr traditionelles Sommerfest anlässlich ihres 30-jährigen Jubiläums. Bei strahlendem Wetter fand das Top-Event in diesem Jahr in den Königlichen Gärten der Prager Burg statt, 1.200 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft waren gekommen. Auch der tschechische Präsident Petr Pavel übermittelte seine herzlichen Glückwünsche. Die ausgezeichneten Beziehungen zwischen beiden Ländern seien „zu einem großen Teil auf die Aktivitäten von Organisationen wie der Deutsch-Tschechischen Industrie- und Handelskammer zurückzuführen“. Die großartige Atmosphäre wurde durch eine Ballettaufführung und eine rosa Torte in Form des DTIHK-Hauptsitzes - des Rokoko-Palastes am Wenzelsplatz - abgerundet. Die Feier fand im Rahmen des Programms zum Jubiläumsjahr der Kammer unter dem Motto 30 Jahre #MehrWert | 30 Jahre přidáváme hodnotu statt.

„Anlässlich dieses Jubiläums möchte ich mich bei unseren engagierten Mitgliedern und Partnern, aber auch bei der tschechischen Regierung und den Wirtschaftsverbänden bedanken. Wir alle haben in den letzten Jahren am eigenen Leib erfahren, wie unverzichtbar persönliche Treffen sind. Deshalb ist es mir eine große Freude, heute mit allen Akteuren zu feiern, die zu den heutigen hervorragenden deutsch-tschechischen Wirtschaftsbeziehungen beigetragen haben,“ sagt Bernard Bauer, geschäftsführender DTIHK-Vorstand.

Generalpartner des Jubiläumsfestes war Škoda Auto. Ein Teil des Eintrittsgeldes wird an Projekte von Člověk v tísni (Mensch in Not) gespendet.

Die Premiumpartner der DTIHK 30 Jahre #MehrWert | 30 let přidáváme hodnotu sind der Freistaat Bayern, IHK Dresden, Adastra, Borgers CS, Bosch Group CZ, Siemens CZ und Škoda Auto. Partner sind Fielmann CZ, Lufthansa Group, Man Truck & Bus CZ, Pražská energetika und M2C. Die Veranstaltung wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) unterstützt und steht unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Industrie und Handel.

Weitere Informationen finden Sie unter www.MehrWert.cz/de.

VIDEO

Foto © Jaromír Zubák, Stanislav Milata